TREND SPOT – 'SHINE ON'
- Winfried Rollmann
- 8. Juni 2020
- 2 Min. Lesezeit

'SHINE ON' – FOCUS ON MATERIALS DETAIL "I always thought in times of crisis people would shine." Frank Gehry Mit dieser Einschätzung trifft der Stararchitekt die Gefühlslage vieler, die sich nach Monaten der Corona-Askese wieder nach Party sehnen. Es ist eine völlig natürliche Reaktion, wenn wir uns nach mehr oder weniger definiertem "Jogg Dressing" wieder ins polarisierende Starlight wünschen. Die Materialien des Winters haben hier ein echtes Powerpaket geschnürt. Mit Latex, Vinyl und Lack bringen die Designer Highshine aufs Podest der niemanden indifferent lässt.

Bei Saint Laurent versprechen die Latex Stretchpants oder die sich wie Second Skin anschmiegenden Latex Tops Herzflimmern. Der Kontrast zum tailored Blazer oder strengen Militarycoat macht sie noch unwiderstehlicher. Die offene Provokation wie gelackte Lippen ist das Powerplay selbstbewußter Frauen, die auch in der Geschlechter Relation nicht mehr von Unterwerfung träumen. Ihre Dominanz stellen sie in Lackschwarz, Lipstickrot oder Red Purple in Szene. Das auf den Laufstegen omnipräsente, glanzgefinishte, tiefschwarze Nappa Leder ist in der gleichen Richtung unterwegs. Diese Materialität erzeugt ein erotisierendes Knistern, das die kommende Wintermode mit einem wohligen Schauer flutet. Es ist dieses Excitement, für das die Mode brennt. Selbst die Outerwear inszeniert in High Shine Statementpieces.

Im Materialportfolio der 21/22 Saison werden glanzbeschichtete Nylons, Jerseys und mehrfach gechintzte Satins die konsumige Umsetzung von Latex sein. In gelackte Voiles lassen sich selbst Drapés oder Gerüschtes inszenieren. Lackbeschichtungen machen auch Denim oder Strick zu Sehnsuchtsobjekten. Sie geben das unglaublich anziehende Versprechen, den Staub des Alltags abzuschütteln zu können und danach im Rampenlicht der brillanten Nacht zu strahlen.

Fotos: © Martin Veit Hamburg
"Shine on" ist nur eine Facette unserer detaillierten Materialanalyse zum Winter 21/22, die Sie in unseren Channels in der Material Base und natürlich zum virtuellen FASHION DAY am 24. Juni vertiefen können. Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Typen und Themen finden Sie im umfangreichen wie detaillierten TREND SPOT MATERIALS – 'SHINE ON' im digitalen DMI WOMEN sowie im INTERIOR CHANNEL. In den nächsten Tagen erscheint zusätzlich unser umfassender TREND SPOT KRAGEN Men.
Eine nachhaltige ANALYSE DER TRENDS S/S 21 mit den wichtigsten Silhouetten, Farben und Materialien sowie den Key Products und Accessoires finden Sie im aktuellen TRENDBOOK S/S 21, bestellen Sie jetzt hier Ihr Exemplar! Das TRENDBOOK A/W 21/22 erscheint am 24. Juni 2020 und kann bereits jetzt im Shop vorbestellt werden.
Comentarios