'VON LADY CHIC BIS WORKWEAR'
- CW
- 2. Mai 2019
- 2 Min. Lesezeit

UPDATE – KEY DIRECTIONS WOMENSWEAR
So aktualisieren sich die vier großen DMI-Themen für S/S 20
Nach intensiver Analyse der kürzlich zu Ende gegangenen Designer-Schauen von London über New York, Mailand und Paris werden die im Januar vorgestellten Trend-Themen des DMI bestätigt und um weitere Facetten ergänzt. Es ist spannend zu sehen, wie sich Silhouetten, Materialien und Details weiterentwickeln.
Die Key Directions des Deutschen Modeinstituts „Future Now“, „Empathic Nature“, „Super Sonic“ und „Suntastic Rhythm“ bekommen neue Impulse, die es in sich haben: Streetwear-Looks verändern sich, Natürlichkeit bekommt neue Aspekte, Glamour bleibt ein starkes Feld und schließlich bieten Farben und Drucke aus zahlreichen Kulturen reiche Inspirationen für eine Sommersaison.

Fotos: Colangelo, Biagiotti, Khan
Lady Chic ist einer der erstaunlichen Hauptströmungen der jüngsten Designerschauen-Runde von New York über London und Mailand bis Paris. Das Comeback von Blazer & Co hatte sich längst angedeutet, jetzt steuern die Looks rund um Mantel, Kostüm und Hosenanzug auf einen Höhepunkt zu. Kaum eine Schau, die nicht eine Reihe cooler Sakkos über den Laufsteg schickte.

Fotos: Leonard (2), MiuMiu
Wird das relevant für Frühjahr/Sommer 20? Speziell für den deutschen Markt? Bedingt. So viel erwachsene Angezogenheit passt natürlich nicht in alle Themen für die warme Jahreszeit. Dennoch lassen sich zahlreiche spannende Weiterentwicklungen finden. Wichtig ist, wie selbstverständlich sich Themen wie Sport und Eleganz miteinander verbinden. Das bleibt eine starke Entwicklung, die von den aktuellen Kollektionen unterstrichen werden.
Das 20-Seiten starke Key Update Women S/S 20 finden Sie im WOMEN CHANNEL.
Hier erhalten Sie Einblick in die kostenfreie VORSCHAU.
Weiterhin bieten wir Ihnen Orderinformationen, Berichte zu Fashion Talks, Reviews zu den wichtigsten Messen, Modeupdates, Materialneuheiten sowie Farben und vieles mehr, in unseren digitalen CHANNELS an. Schauen Sie rein oder kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot.
Fotos: © Martin Veit Hamburg
Comments